loader image

Über uns

Historie

Die eigentliche Vorgeschichte von Sehen Saar beginnt im Jahr 1927 mit der Gründung der Augenarztpraxis Dr. Kiefer in Saarlouis. Diese wurde dann von Dr. Scherer weitergeführt und 1990 von Dr. Alles übernommen.

1990
Praxisgemeinschaft mit Dr. Bies

Nach der Übernahme durch Dr. Alles 1990 führte dieser eine Praxisgemeinschaft mit Dr. Bies bis zu dessen Tod 2012.

1998
Gründung des ersten OP-Zentrums

Das OP-Zentrum Beaumarais für ambulante Augenheilkunde,  insbesondere Kataraktchirurgie und später IVOM Therapie, wurde 1998 gegründet.

2011
Sehen Saar wird gegründet

Sehen Saar als solches wurde 2011 als MVZ gegründet.

Seit 2011 wurden fortlaufend neue Standorte gegründet, im Wesentlichen entlang der Saar als Einzugsgebiet.

2017
Umwandlung und Wachstum

Sehen Saar wurde 2017 in eine GmbH umgewandelt und es wurden weiterhin neue Standorte entlang der Saar gegründet.

2021
Erweiterung des chirurgischen Angebots

Mit dem Eintritt des bis dato leitenden Oberarztes der Universitäts Augenklinik Homburg Dr. Suffo 2021 wurde die Hinterabschnitt-Chirurgie sowie  die Keratoplastik-Chirurgie ein Teil des operativen Wirkens von Sehen Saar.

2024 - Weiterentwicklung & Generationenwechsel

In einem großen Meilenstein für Sehen Saar begrüßen wir 2024 Felix Maria Alles im Team. Als Sohn des Gründers, Dr. Ralph Maria Alles, bringt Felix frische Perspektiven und fortschrittliche Fachkenntnisse, die er während seiner umfassenden Ausbildung an der Universitäts-Augenklinik Homburg erworben hat. Sein Eintritt markiert nicht nur einen weiteren Schritt im kontinuierlichen Wachstum und der Entwicklung von Sehen Saar, sondern symbolisiert auch einen wichtigen Generationenwechsel. Mit seiner Expertise in modernen augenärztlichen Verfahren und seiner tiefen Verbundenheit zur Region Saarland stärkt Felix Maria Alles die Mission von Sehen Saar, erstklassige Augenpflege mit einer persönlichen Note zu bieten.

Video abspielen

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an: