loader image

Behandlungen

Augen OP
Ambulant & Schmerzarm

Aufgrund des raschen Fortschritts in Technik und Ausbildung können heute fast alle operativen Eingriffe in der Augenheilkunde ambulant durchgeführt werden. Ausgenommen hiervon sind die Trauma- und die Tumorchirurgie.

Für viele Patienten ist das Verbleiben in häuslicher Umgebung ein großer Segen, die Corona Pandemie hat dies noch mehr bestätigt. Voraussetzung sind natürlich adäquate personelle wie technische Gegebenheiten.

Höchstes Niveau bei Sehen Saar

Sehen-Saar hat stetig auf das entsprechende Niveau hingearbeitet, unter anderem war unser leitender Chirurg früher der leitende Oberarzt und maßgeblicher Chirurg der Universitätsaugenklinik Homburg. Er ist auch heute noch dort für besonders schwierige chirurgische Aufgabenstellungen ansprechbar.

So bieten wir neben der üblichen Kataraktchirurgie jetzt auch Eingriffe im Bereich der Netzhaut- bzw. Keratoplastikchirurgie (Hornhautverpflanzung).

Chirurgie Zentrum - Villa Academia

Kataraktchirurgie und Eingriffe im Bereich der Netzhaut- bzw. der Keratoplastikchirurgie (Hornhautverpflanzung) behandeln wir in unserem neuen Chirurgie Zentrum Villa Academia in Saarlouis. Ebenso interessant ist dies für Patienten, die eine Komfortübernachtung wünschen oder auch weiter entfernt anreisen.

Eingriffe am Hinterabschnitt des Auges sind nicht in Tropf-Anästhesie möglich, sondern in sogenannter parabulbär Betäubung, im Regelfall kombiniert mit einer sogenannten iv. Sedierung. Dies lässt den kleinen Einstich schnell vergessen bzw. ins Unbemerkbare abgleiten.

Video abspielen

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an: